AA

Verkehrschaos durch Unfall in Niederösterreich

Ein Unfall sorgte für ein Verkehrschaos auf der S5.
Ein Unfall sorgte für ein Verkehrschaos auf der S5. ©Freiwillige Feuerwehr Grafenwörth
Der Feuerwehreinsatz der Feuerwehr Grafenwörth bei einem Verkehrsunfall auf der S5 in Richtung Krems, im Bereich der Baustelle kurz nach Fels/Wagram, erwies sich als äußerst kompliziert.

Die Baustelle wird gegenwärtig auf "einspurig" umgebaut, was die Bildung einer Rettungsgasse unmöglich macht. Der Hauptverkehr zu Beginn der Ferien rollt an, und ein PKW prallt genau dort gegen eine Leitschiene und verbleibt fahrunfähig auf der Spur.

Fahrer und Hund bleiben bei Verkehrsunfall in Niederösterreich unverletzt

"Die nahen Mitarbeiter der Baustelle reagieren rasch, sichern die Unfallstelle ab und leiten den Verkehr bestmöglich vorbei. Auch ein zufällig dazugekommenes Einsatzfahrzeug der Johanniter leistet sofort Erste Hilfe. Die Feuerwehr Grafenwörth kämpfte sich einstweilen durch den kilometerlangen Stau in beiden Fahrtrichtungen. Ein großes DANKE an dieser Stelle für die vielen, vielen PKW- und LKW-Lenker die super mitgedacht und uns so gut wie möglich Platz gemacht haben!", so Pressesprecher Manfred Ploiner. Der Fahrer und sein Hund blieben unverletzt. Nach der Unfallaufnahme richtete die Feuerwehr mit der Baustellenabsicherung eine Umleitung ein. Die Bergung des Fahrzeugs erfolgte schnell mit einem Kran und das Auto wurde nach Grafenwörth gebracht. Fahrer und Hund fuhren im Feuerwehrfahrzeug mit. Eine Stunde nach Einsatzbeginn wurde die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt.

(Red)

  • VOL.AT
  • VOL.AT
  • Verkehrschaos durch Unfall in Niederösterreich