AA

Verkehrschaos befürchtet: Brauhausbrücke über Pfingsten komplett gesperrt

Im Westen Wiens sorgt eine Baustelle bereits seit 10. Mai auf der Brauhausbrücke für ein "absolutes Chaos". Über Pfingsten (von Freitag, 20 Uhr bis Dienstag, 15 Uhr) wird die Brücke nun komplett gesperrt.

Wegen Rohrauswechslungsarbeiten der Wiener Wasserwerke ist die Brauhausbrücke seit 10. Mai in Fahrtrichtung Wientalstraße gesperrt. Von Freitag, 20 Uhr bis Dienstag, 15 Uhr, wird die Brücke nun komplett gesperrt. In der Bergmillergasse und der Keißlergasse ist die Zufahrt bis zum gesperrten Kreuzungsbereich möglich.

Empfehlung: Großräumig ausweichen!
Autofahrern, die vom Westen in Richtung Wien 14 fahren, wird empfohlen bereits im Bereich Auhofcenter / Albert-Schweitzer-Gasse Richtung Hauptstraße / Linzer Straße links abzubiegen, da die nächste Möglichkeit den Wienfluss zu queren erst die Guldenbrücke ist. Die Umleitung für die gesperrte Bergmillergasse in Richtung Wientalstraße erfolgt über die Bahnhofstraße-Keißlergasse-Deutschordenstraße-Hadikgasse und Hütteldorferbrücke.

Die Überquerung des Wienflusses anstelle der gesperrten Brauhausbrücke kann Richtung Süden über die Hütteldorferbrücke und St. Veiter Brücke sowie über die Guldenbrücke erfolgen. Richtung Norden muss großräumig auf die Dr.-Karl-Lueger-Brücke (Bereich Albert-Schweitzer-Gasse), die Kielmannseggbrücke (im Bereich Josef-Palme-Platz) bzw. die Guldenbrücke ausgewichen werden.

bergmillerg. 21, 1140 wien

  • VOL.AT
  • Wien - 13. Bezirk
  • Verkehrschaos befürchtet: Brauhausbrücke über Pfingsten komplett gesperrt