Bisher seien Bahnbus und Postbus teilweise gleichzeitig gleiche Strecken gefahren, was zu einem volkswirtschaftlich teurem Modell geführt habe. Es spreche kein Argument gegen die Zusammenlegung, meinte die Vizekanzlerin im Pressefoyer nach dem Ministerrat.
Die Regierung wolle ein integriertes Verkehrsnetz für die Bus-Dienste schaffen. Mit der Eigenwirtschaftlichkeit würde sich auch der Kundennutzen erhöhen, Arbeitsplätze seien nicht gefährdet, so Riess-Passer. Mit der Zusammenlegung seien gleichzeitig auch Verwaltungseinsparungen verbunden und die Kunden hätten keine Verteuerung bei den Preisen zu befürchten.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.