Vergewaltigung in Wien-Favoriten: Freigänger soll sich an 50-Jähriger vergangen haben

Bereits am 19. Oktober 2012 wurde eine 50-jährige Frau Opfer eines Vergewaltigers. Der Verdächtige wird beschuldigt das Opfer in eine mobile Toilette auf einer Baustelle in der Knöllgasse in Wien-Favoriten gezerrt zu haben. Dort soll er der Frau die Kleider vom Leib gerissen, sie bis zur Bewusstlosigkeit gewürgt und sich an ihr vergangen haben. Außerdem soll er auch die Wertsachen der Frau mitgenommen haben. Die Frau musste nach der Tat in ein Spital gebracht werden.
Der Verdächtige saß zu diesem Zeitpunkt wegen schwerer Gewaltverbrechen, die er in Deutschland begangen hatte, in der Justizanstalt Stein, hatte jedoch zwischen 18. und 21. Oktober 2012 Freigang.
Freigänger soll 50-Jährige vergewaltigt haben
Am 2. Jänner konnten die Ermittler des Landeskriminalamtes Wien den mutmaßlichen Täter ausforschen. Der 32-jährige Elmali I. wurde festgenommen. Es wird angenommen, dass die Tat während eines Freiganges aus der Justizanstalt Stein stattfand. Der Beschuldigte wollte sich diesbezüglich noch nicht zu Wort melden und schweigt zu den Vorwürfen.
Bilder aus einer Überwachungskamera haben zum mutmaßlichen Täter geführt. Den Ermittlern sei es mithilfe dieser Fotos gelungen, eine Person ausfindig zu machen, die Elmali I. kannte und identifizieren konnte, so Polizeisprecher Roman Hahslinger. Auch das 50-Jährige Opfer habe den Verdächtigen auf ihr vorgelegten Bildern wiedererkannt.
Die Wiener Polizei sucht nach möglichen weiteren Opfern und bittet diese, sich unter der Telefonnummer: 01 31310 DW 57800 zu melden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.