Verfolgungsjagd und Schreckschussabgabe in Wien-Simmering

Am Samstagabend, gegen 22.50 Uhr, wurden Polizeibeamte in der Etrichstraße in Wien-Simmering auf einen Motorradlenker und seinen Beifahrer aufmerksam. Nachdem mehrere Anhalteversuche scheiterten und die Männer vor der Polizei flüchteten, setzte sich eine rasante Verfolgungjagd in Gang.
Das Motorrad überfuhr mehrere rote Ampeln und erreichte dabei eine Geschwindkigkeit von bis zu 160 km/h, wie die Polizei in einer Aussendung am Sonntag mitteilte.
Nach einer mehrminütigen Verfolgung quer durch den 11. Wiener Gemeindebezirk stoppten die Männer das Motorrad und flüchteten im Bereich der Haidequerstraße, trotz der Abgabe von mehreren Schreckschüssen, zu Fuß weiter. Eine Sofortfahndung verlief bis dato negativ.
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.