AA

Vereinswettkampf der Krippenvereine

Geselliges Beisammensein nach dem Wettkampf
Geselliges Beisammensein nach dem Wettkampf ©Barbara Steinhofer
Toller Jubiläums-Vereinswettkampf der Krippenvereine Lustenau, Rheindelta und Hard.

Diese Jahr hatte der Krippenverein Lustenau die freudige Aufgabe, den Jubiläums-Wettkampf zu organisieren. Und so trafen sich am 8. September etliche motivierte Krippenfreunde der Krippenvereine Hard, Rheindelta und Lustenau beim Freihof. Unser Ehrenobmann Erich Kirner hatte dort schon einen feinen Umtrunk organisiert . Die Stimmung war grandios und gegen 15.00 Uhr kam die fröhliche Truppe auf dem Riedmannhof bei Kurt’s Tochter Martina an. Feine, hausgemachte Kuchen und Kaffee waren schon vorbereitet.

Dann gab es eine kurze Vorstellung der Spiele. Es wurde jedoch nur verraten, wie sie hießen, nicht was gemacht werden musste. Dann mussten die Teilnehmer nominiert werden und somit konnten die Spiele beginnen. 

Beim Hufeisenwerfen, beim „Bäörö-Rennen“(Schubkarrenrennen, für die Nicht-Lustenauer), beim Geißen-Rennen, beim „Spatzö-seckla“ und beim Pferderennen mussten unterschiedliche Fähigkeiten unter Beweis gestellt werden. So musste beim „Bäörö-Rennen“ jeder einmal schieben und einmal geschoben werden oder beim „Spatzö-seckla“ die Stecken soweit als möglich geschleudert werden. Unser Kassier Kurt Schwarz bewies ein gutes Händchen und schleuderte seinen Stock auf Anhieb etwa vier Meter weit. Dank der übersichtlichen Tafeln für jeden Verein konnte jeder sofort kontrollieren, wieviel Punkte wer genau hatte. Man wusste so gleich, wer wo stand.

Zum Schluss konnten die Obleute der drei Vereine noch Zusatzpunkte holen, wenn sie eine tolle Dressurshow ablieferten. Alle Obleute waren dermaßen gut, dass jeder die volle Punktzahl holte.

Nachdem die Spiele erfolgreich beendet waren, wartete schon feines Gegrilltes auf die hungrigen Teilnehmer. Es wurde gegessen, getrunken und viel gelacht. 

Bei der anschließenden Preisverleihung durfte Lustenau den goldenen, Hard den silbernen und Rheindelta den bronzenen Besen in Empfang nehmen. Die Besen waren sehr liebevoll und üppig ausgestattet worden und somit waren wieder alle Gewinner. Die Musikgruppe „Zum Wohl“ spielte dann auf und es wurde noch bis in die Abendstunden gefeiert und getanzt. 

Wir möchten uns ganz herzlich bei allen bedanken, die mit uns gefeiert haben. Ein ganz besonderen Dank aber gilt unserem Organisations-Team, Martina und Stefan Riedmann, bei denen dieses tolle Fest stattfinden konnte, allen Helfern vor Ort, dem Duo „Zum Wohl“ und den Torten-Bäckerinnen für die wunderbaren Torten! 

 

Es war ein absolut würdiges 15-Jahr Jubiläums-Fest und wir freuen uns schon sehr auf das nächste Jahr und den nächsten Freundschaftswettkampf. 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Leserreporter
  • Vereinswettkampf der Krippenvereine