AA

Vereinsrennen Alpin

©Silvia Flatz
Doren. Bei tollen Wetter- und Schneebedingungen veranstaltete der Sportverein Doren das diesjährige Vereinsrennen alpin. 60 TeilnehmerInnen gingen ab 12 Uhr am Sonntag, den 1. Februar an den Start auf der Piste im Skigebiet Hochhäderich. Bilderserie

Allen voran starteten die Jüngsten, die sogenannte Bambini-Klasse. Besonders spannend wurde es aber auch bei den Erwachsenen um den Titel der Vereinsmeisterin und des Vereinsmeisters. Die schnellsten 5 Damen und die schnellsten 10 Herren fuhren in einem zweiten Finallauf um den Titel. Und sowohl bei den Damen und bei den Herren konnten die letztjährigen Titelträger ihren Erfolg nicht wiederholen.

Bei den Damen siegte zum ersten Mal die 15-jährige Jasmin Flatz, die in beiden Durchgängen die Bestzeit bei den Damen hielt. Bei den Herren sah nach dem ersten Durchgang alles nach einer Titelverteidigung durch Mathias Sinz aus. Im entscheidenden Lauf riskierte er aber im Steilhang etwas zu viel und schied aus dem Rennen aus. Johannes Wolf nützte die Gunst der Stunde. Holte sich nach Platz 3 im ersten Durchgang die beste Gesamtzeit und damit ebenfalls erstmals den Titel.

Die Siegerehrung fand im mit allen Teilnehmern und Fans im vollgefüllten Gasthaus Adler in Doren statt.

Silvia Flatz

 

Kirchdorf 9, 6933 Doren, Austria

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite