Das ist der Gipfel: Fußballfans des deutschen Meisters haben im Allgäu in luftigen Höhen die Vereinsfahne gehisst und damit Befürchtungen ausgelöst, ein Gleitschirmflieger sei abgestürzt. Am Gipfelkreuz des knapp 1.800 Meter hohen Schattenbergs oberhalb von Oberstdorf ließen örtliche Anhänger von Borussia Dortmund am Montag eine vier Meter lange Vereinsfahne flattern.
Fußballfans hatten sich ins Gipfelbuch eingetragen
Wie die Polizei in Kempten am Mittwoch mitteilte, riefen darauf etliche Menschen an und teilten besorgt mit, dass am Gipfel ein Gleitschirmflieger abgestürzt sein könnte. Die Bergwacht wurde alarmiert – und entdeckte die Fahne. Sie wurde inzwischen abgehängt und den Eigentümern übergeben. Die zu ermitteln, war nicht schwierig: Die Fußballfans hatten sich ins Gipfelbuch eingetragen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.