AA

Vereinsausflug des Obst und Gartenbauvereins

Blick auf Lindau
Blick auf Lindau ©cbrunner
Vereinsausflug des OGV

Am Samstag fuhren 50 Mitglieder des OGV zum diesjährigen Ausflug Richtung Lindau. Beim ehemaligen Zollamt stieg unser Reiseleiter Norbert zu. Er führte uns zu so manch schönem Plätzchen, und verwöhnte uns am Vormittag schon mit frischem Obst und einem Gläschen BO-Seecco aus dem Bodenseeraum. Nach einer gelungenen Stadtführung durch die Altstadt von Lindau-Insel genossen wir das Mittagessen in einem Gastgarten.Anschließend wurde uns von Herrn Martin Nüberlin viel wissenswertes über den Obstbau erklärt. Eine kleine Schnapsverkostung seiner prämierten Schnäpse durfte dabei nicht fehlen.Über die Dörfer ging es danach weiter zu einem alten Torkel (Weinkelter seit 1591) und schließlich zum Weinbauern Hornstein. Mit der Weinverkostung und einer Jause ging ein ereignisreicher Tag zu Ende.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • St. Anton
  • Vereinsausflug des Obst und Gartenbauvereins
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen