Am Samstag fuhren 50 Mitglieder des OGV zum diesjährigen Ausflug Richtung Lindau. Beim ehemaligen Zollamt stieg unser Reiseleiter Norbert zu. Er führte uns zu so manch schönem Plätzchen, und verwöhnte uns am Vormittag schon mit frischem Obst und einem Gläschen BO-Seecco aus dem Bodenseeraum. Nach einer gelungenen Stadtführung durch die Altstadt von Lindau-Insel genossen wir das Mittagessen in einem Gastgarten.Anschließend wurde uns von Herrn Martin Nüberlin viel wissenswertes über den Obstbau erklärt. Eine kleine Schnapsverkostung seiner prämierten Schnäpse durfte dabei nicht fehlen.Über die Dörfer ging es danach weiter zu einem alten Torkel (Weinkelter seit 1591) und schließlich zum Weinbauern Hornstein. Mit der Weinverkostung und einer Jause ging ein ereignisreicher Tag zu Ende.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.