AA

Vereinigte Bühnen Wien verlängern mit Intendanten

Zechner (l.) und Geyer (r.) bleiben im Amt
Zechner (l.) und Geyer (r.) bleiben im Amt ©APA (Archiv/Schneider)
Die Verträge der beiden Intendanten Kathrin Zechner (Raimund Theater und Ronacher) und Roland Geyer (Theater an der Wien) sind bis Ende August 2013 verlängert worden. Dies gaben die Vereinigten Bühnen Wien (VBW) am Freitag bekannt. Dadurch sei die "Kontinuität und Qualität in der Programmierung aller drei Theater bis Saisonende 2012/13 gewährleistet", hieß es in der Aussendung.

VBW-Direktor Thomas Drozda ist “außerordentlich froh, dass ich beide Intendanten für die Verlängerung gewinnen konnte, so ist es uns möglich, unsere bisherige höchst konstruktive und befruchtende Zusammenarbeit auch die nächsten vier Jahre fortzuführen”, hieß es. Geyer habe das Theater an der Wien seit 2006 nicht nur “als neues Opernhaus erfolgreich positioniert”, sondern “bereits zu einer für die Wiener Kulturszene bedeutsamen und nicht mehr weg zu denkenden Institution gemacht”, so Drozda. Zechner habe “neue Farben des Musicals” gezeigt, “speziell mit Produktionen wie ‘The Producers’ und ab 21. März ‘Frühlings Erwachen’ wurden und werden neue Publikumsschichten für dieses Genre begeistert.”

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Kultur
  • Vereinigte Bühnen Wien verlängern mit Intendanten