In einem vierstündigen Kurs, der heute beginnt, wird das Selbstbewusstsein der Kinder gestärkt und ihr Mut zur Selbstverteidigung aufgebaut. Mithilfe von Stopphand, Luftgrenze und einem lauten Nein vermittelt Selbstverteidigungstrainerin Carla Giesinger den Kindern auf spielerische Art und Weise einfache, aber sehr wirkungsvolle Hilfsmöglichkeiten. Auf freiwilliger Basis wird gelernt, seine Grenzen einzufordern und gegebenenfalls die Stimme als Waffe einzusetzen. Die Kinder sollen lernen, ihre Gefühle zu benennen und auf das eigene Bauchgefühl zu hören, verriet Giesinger, die ihm Rahmen eines Informationsnachmittages die Eltern über ihre Arbeit aufklärte. Es ist ganz wichtig, dieses negative Thema positiv zu vermitteln und das gelingt Carla ausgezeichnet, war Direktorin Jenny überzeugt und brachte schließlich auch ihre Dankbarkeit über die finanzielle Unterstützung seitens der Stadt Bludenz und Boys and Girls Seeberger zum Ausdruck, die dieses Projekt erst möglich gemacht hat.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.