Verein Berufskraftfahrer Bezirk Feldkirch

27 Berufskraftfahrer trafen sich am Samstag, den 17. September im GH Krug in Röthis zur Mitgliederversammlung. Das aktuelle Thema “digitaler Tacho” sorgte für reges Interesse. Es fanden sich sogar Teilnehmer aus den Bezirken Bludenz und Dornbirn. Gernot Platzer, seines Zeichens Busfahrer bei der Fa. Loacker Tours und Verantwortlicher für Fuhrpark und Weiterbildung der Berufskraftfahrer, stellte zwei verschiedene Tachografen zur Verfügung. Vor Ort konnten verschiedene Situationen praktisch durchgesprochen werden. Anhand praktischer Beispiele wurden auch die Folgen bei falscher oder ungenauer Bedienung erläutert. Unter den Anwesenden entstanden angeregte Diskussionen und Debatten. Langweilig wurde niemandem. Bis 21.30 Uhr stand Gernot Platzer Rede und Antwort auf alle Fragen. Jeder Teilnehmer ging mit viel praktischem Wissen und vielen neuen Erfahrungen nach Hause. Wir möchten uns hiermit bei Gernot Platzer und beim Obmann des VBK Feldkirch recht herzlich dafür bedanken, dass sie sich die Zeit für diesen informativen Abend genommen haben. Das Angebot, dieses Thema im Frühjahr wieder aufgreifen zu dürfen, werden wir gerne annehmen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.