AA

Verdienter Sieg

Schwarz-Weiß Bregenz ist dank des 3:1-Sieges in Ried die "Rote Laterne" in der T-Mobile-Bundesliga wieder los.

Ein Doppelschlag von Klausz und Berchtold innerhalb einer Minute (20./21.) brachte die Bregenzer schon vor der Pause auf die Siegerstraße. Der eingewechselte Akwuegbu sorgte mit praktisch seiner ersten Ballberührung für das 3:0 (80.), Radovic in der 88. für das erste Tor der Rieder in vier Frühjahrsspielen.

Die Bregenzer feierten nicht nur ihren ersten Sieg nach einem Remis und vier Niederlagen, sondern sind gegen die Innviertler auch schon sechs Spiele in Folge ungeschlagen. Sie verdankten ihren Erfolg einer von Beginn an aggressiven und zweikampfstarken Spielweise und kontrollierten nach dem Doppelschlag weitgehend das Geschehen, wobei sich allerdings auch das Glück bei insgesamt vier Stangen- bzw. Lattentreffern eindeutig auf ihrer Seite befand.

Ein Freistoß von Pedersen fand in der 20. Minute den Kopf von Klausz, Oraze sah nicht übermäßig gut aus: 0:1. Die Rieder hatten sich von dem Schock noch nicht erholt, war Berchtold durch und es hieß eine knappe Minute später 0:2.

In der zweiten Hälfte bemühten sich die Hausherren weiter, ihre wenigen Möglichkeiten brachten aber nichts ein. Glücklicher waren die Bregenzer mit dem 3:0 durch den unmittelbar vorher eingewechselten Akwuegbu in der 80. Radovic gelang in der 88. Minute mit dem ersten Tor der Rieder im Frühjahr nur noch eine Resultatsverbesserung.

Gerhard Schweitzer (Ried-Trainer): “Wir haben lange Zeit gegen die Bregenzer kein Mittel gefunden, waren zu wenig aggressiv und zu weit von den Leuten weg.”

Regi van Acker (Bregenz-Trainer): “Wir sind endlich einmal belohnt worden. Wir hatten durch die Witterungsverhältnisse eine schlechte Vorbereitung. Die Leistung bis zum 2:0 war sehr gut, der Doppelschlag der Knackpunkt, der Gegner hatte bis dahin nichts zu bestellen. Über das Tor von Akwuegbu freue ich mich besonders.”

Weitere Ergebnisse:
Austria Wien – SV Pasching: 0:1
FC Kärnten – Rapid Wien: 1:0
SV Salzburg – GAK: 1:1
Sturm Graz – Admira/Wacker Mödling: 2:1

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Verdienter Sieg