Wir klären derzeit Parallelen zu anderen Delikten ab, so der Chef der Kriminaldirektion 1, Roland Frühwirth, am Freitag zur APA. Von den Verdächtigen fehlt weiter jede Spur.
Das sehr professionelle Vorgehen der Täter lasse darauf schließen, dass die Verdächtigen bereits früher derartige Delikte begangen haben könnten. Konkret klärt die Polizei ab, ob das Trio auch das Postamt in der Treustraße in Wien-Brigittenau Anfang des Jahres überfallen hat. Es sei auch nicht ausgeschlossen, dass sie in anderen Bundesländern zugeschlagen haben.
Die Täter sind weiter flüchtig. Das sichergestellte Fluchtfahrzeug wurde am Freitag weiter auf Spuren untersucht. Konkrete Hinweise gab laut Frühwirth vorerst allerdings nicht.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.