Verdächtiger nach Messerattacke auf Friedhof verhaftet
Nach der Messerattacke Mitte Dezember auf dem Friedhof Blumenstraße in Bregenz wurde laut ORF ein 19-jähriger Tatverdächtiger verhaftet. Es war am 15. Dezember, als ein 17-Jähriger von einem zunächst unbekannten Mann mit einem Messer angegriffen und schwer verletzt wurde.
Motiv geklärt
Zwei Tage nach der Tat konnte ein 19-jähriger Verdächtiger gefasst und in die Justizanstalt Feldkirch eingeliefert werden, wo er seitdem in U-Haft sitzt. Der Mann sei bereits nach der Tat ins Visier der Polizei geraten, weil er amtsbekannt sei. Er dürfte sein Opfer gekannt haben. Als Motiv für die Attacke sei ein ausgeborgter Gegenstand gewesen, hieß es.
Bei der Auseinandersetzung um 22 Uhr im Bereich des Friedhofs Blumenstraße waren mehrere junge Männer verwickelt. Der 19-jährige Tatverdächtige fügte dem jüngeren Kontrahenten mehrere Stichverletzungen zu und flüchtete dann vom Tatort.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.