Die Verhaftungen seien in den vergangenen zwei Tagen erfolgt, berichtete die in London erscheinende saudiarabische Zeitung „Al Hayat“ am Dienstag. Die Sicherheitsbehörden verfügten über „wertvolle Informationen“, die zu Festnahmen weiterer Verdächtiger führen könnten. Angaben über die Anzahl der Festnahmen machte die Zeitung nicht.
Bei dem Attentat in der Nacht zu Sonntag kamen amtlichen Angaben zufolge 17 Menschen ums Leben, unter ihnen fünf Kinder. Zu den Getöteten zählen weiterhin unter anderem sieben Libanesen, vier Ägypter, ein Saudiaraber und ein Sudanese. 122 Menschen wurden verletzt. Die Regierungen der USA und Saudiarabiens machten das Al-Kaida-Netzwerk für den Anschlag verantwortlich.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.