Verdacht der Geldwäscherei: Polizei bittet um Hinweise zu Gesuchtem
Die Beamten des Landeskriminalamtes Wien Außenstelle West ermitteln wegen des Verdachts der Geldwäscherei gegen einen bislang unbekannten Täter. Bereits am 16. Dezember 2014 eröffnete eine männliche Person unter einem falschen Namen und mit gefälschtem Ausweis bei einem Wiener Bankinstitut.
Durch eine offensichtliche “Phishing-Attacke” auf ein Konto in Brüssel erfolgten in der Zeit von 29. Jänner bis 02. Februar 2015 insgesamt sechs Überweisungen auf das Privatkonto in Wien, ehe die Brüsseler Bank die Transaktionen reklamierte und auf betrügerische Aktivitäten hinwies. Kurz danach wurde ein Betrag in der Höhe von fast 50.000 Euro von dem Konto in Wien behoben. Das Konto in Wien wurde nach dem Hinweis aus Belgien gesperrt.
Polizei sucht nach Hinweisen zu unbekanntem Mann
Die Wiener Polizei bittet nun um Hinweise zu dem gesuchten Mann, denn er wird verdächtigt, die Behebungen von einem zum Zwecke der Geldwäscherei eröffneten Konto durchgeführt zu haben. Hinweise werden (auch vertraulich) an das Landeskriminalamt Wien Außenstelle Zentrum West unter der Telefonnummer 01/ 31310 DW 25800 erbeten.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.