Eine 47-jährige Bekannte des 61-Jährigen hatte sich Sorgen gemacht, als sie den Mann telefonisch nicht erreichen konnte. Da sie einen Schlüssel zur Wohnung hatte, sah sie nach und entdeckte gegen 16.00 Uhr die beiden bekleideten Leichen in der Zwei-Zimmer-Wohnung. Die Frau, die keinen Ausweis dabei hatte, erkannte sie nicht.
Beim Mann befand sich die vermutliche Tatwaffe, ein kurzläufiger Colt-Revolver. Die zweite Waffe, eine Pistole, war in einem Safe verwahrt. Für beide besaß der mutmaßliche Täter ein waffenrechtliches Dokument. Beide Leichen wiesen jeweils einen einzigen Kopfschuss auf.
Laut Polizei war die Wohnung aufgeräumt und sauber, es gab keine Zeichen für einen Kampf. Die 47-Jährige wurde in den Freitagabendstunden psychologisch betreut und einvernommen. Nach ihren Aussagen kann sie sich die Tat nicht erklären, es hätte auch keine entsprechenden Ankündigungen gegeben.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.