Verbrannte Leiche in Wald entdeckt: Wiener Polizei ermittelt

Die Polizei wurde am 18. Februar gegen Mittag wegen eines verbrannten Leichnams in einem entlegenen Waldstück in Wien-Hernals alarmiert. Aufgrund der schweren Verbrennungen konnte die Identität der verstorbenen Frau noch nicht festgestellt werden.
Bedenklicher Todesfall in Wien-Hernals: Verbrannte Leiche entdeckt
Bei der Frau wurde laut Polizei auch ein Koffer mit einem Schlüssel und Weinflaschen sichergestellt. Der Leichnam lag im Dickicht nahe der Amundsenstraße.
Die Polizei ermittelt in alle Richtungen, sowohl der Verdacht des Mordes, des Suizids, aber auch des Unfalls standen im Raum. Bei der Spurensicherung am Auffindungsort unterstützte ein Brandmittelspürhund der Polizeidiensthundeeinheit. Der Koffer der Frau wurde sichergestellt. Zeugen des Vorfalls dürfte es nicht geben. Das Landeskriminalamt Wien ermittelt derzeit umfassend, um die Identität und die näheren Umstände zu klären. Dazu werden die Abgängigkeitsanzeigen nun abgeglichen.
Obduktion der Leiche angeordnet
Die Staatsanwaltschaft Wien ordnete die Obduktion des Leichnams an. Diese wollen die Ermittler nun abwarten, um die Todesursache zu wissen, sagte Philipp Haßlinger.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.