AA

Verbotene Kräutermischung in Hanfshop in Wiener Neustadt verkauft

Eine Hanfshop-Betreiberin aus Wiener Neustadt wurde angezeigt, weil sie eine verbotene Kräutermischung zum Kauf angeboten hatte.
Eine Hanfshop-Betreiberin aus Wiener Neustadt wurde angezeigt, weil sie eine verbotene Kräutermischung zum Kauf angeboten hatte. ©dpa
Die 39-jährige Betreiberin eines Hanfshops in Wiener Neustadt kam mit dem Gesetz in Konflikt, weil sie eine verbotene Kräutermischung verkauft hatte. Insgesamt soll sie 27.000 Euro durch den Verkauf der verbotenen Substanz eingenommen haben.
Illegale Räuchermischungen gefunden

Die Frau hatte sich laut Landespolizeidirektion Burgenland zwischen Jänner und Juni in einem anderen Shop in Oberwart drei Kilogramm der nach dem “Neuen-Psychoaktive-Substanzen”-Gesetz verbotenen Mischung besorgt. Beim Verkauf, der zu einem höheren Preis erfolgte, soll sie 27.000 Euro eingenommen haben.

Anzeige wegen verbotenen Kräutermischungen

Burgenländische Ermittler kamen der 39-Jährigen auf die Spur. Sie soll die Kräutermischung um 18.000 Euro (sechs Euro pro Gramm, Anm.) eingekauft und um 15 Euro pro Gramm an zahlreiche Abnehmer weitergegeben haben. Am Montag rückten Fahnder zur Hausdurchsuchung aus. Der Frau sei klar gewesen, dass es sich um verbotene Substanzen gehandelt habe, die eine psychoaktive Wirkung hervorrufen, hieß es von der Polizei. Die 39-Jährige wurde angezeigt. (APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Verbotene Kräutermischung in Hanfshop in Wiener Neustadt verkauft