AA

Verband gibt Rankweil keine Schweiz-Spielgenehmigung

Der Vorarlberger Eishockeyverband tagt am Dienstag zur Causa HC Rankweil.
Der Vorarlberger Eishockeyverband tagt am Dienstag zur Causa HC Rankweil. ©VOL.AT/Luggi Knobel
Rankweil/Hard. Der Vorarlberger Eishockeyverband teilt mit, dass es für den HC Rankweil zum aktuellen Zeitpunkt keine Spielberechtigung für den Meisterschaftsbetrieb in der Schweiz gibt.

Wie schon mitgeteilt, hat ÖEHV-Vizepräsident Peter Schramm dafür – laut Statuten – eine Teilnahme an einer österreichischen Meisterschaft zur Bedingung gemacht.

Dem Vorarlberger Eishockeyverband liegt bis dato lediglich ein Mail des HC Rankweil mit dem Inhalt vor, in der 2. Vorarlberger Liga 2013/14 spielen zu wollen, eine Nennung dafür gibt es bisher nicht. Das Mail ist am 23. Mai bei VEHV-Präsident Gerold Konzett eingegangen. Die Nennfrist für die VEHL-Ligen ist am 15. Mai 2013 abgelaufen.

Der Vorarlberger Eishockeyverband wird am Dienstag in einer extra einberufenen Vorstandssitzung darüber entscheiden, ob der HC Rankweil per Nachnennung in den Vorarlberger Meisterschaftsbetrieb eingegliedert werden kann.

Eine ergänzende Mitteilung zum EHC Hard. Der Klub hat für die Saison 2013/14 die Nennung für die Eliteliga abgegeben. Ein Antrag auf Teilnahme des EHC Hard an einer Schweizer Meisterschaft liegt beim ÖEHV nicht vor.

(Quelle: VEHV)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Verband gibt Rankweil keine Schweiz-Spielgenehmigung