AA

Veränderungen bei der Lustenauer Austria

Yusuf Özüyer wechselt von der Austria zu Brühl SC St. Gallen in die Schweiz.
Yusuf Özüyer wechselt von der Austria zu Brühl SC St. Gallen in die Schweiz. ©VOL.AT/Luggi Knobel
Lustenau. Mit Dario Tadic hat Austria Lustenau einen bundesligaerfahrenen Stürmer verpflichtet. Der 23-jährige war in der Saison 2012/2013 beim SC Wiener Neustadt aktiv und konnte im Probetraining und den Testspielen gegen den FC Höchst und den Karlsruher SC überzeugen. Er erhält einen Vertrag bis Mai 2015.

Weiterhin stellt der Verein bereits die Weichen auf die Zukunft und hat zwei junge Talente an den Verein gebunden. Stürmer Yusuf Özüyer (18), der mit einer überzeugenden Leistung gegen den FC Höchst aufhorchen ließ (2 Tore), hat seinen ersten Profivertrag unterschrieben. Laufzeit Juli 2014 bis Mai 2016. Bis zum Sommer wird er an den Schweizer Drittligisten SC Brühl St.Gallen verliehen, um Spielpraxis zu sammeln.

Ebenso seinen ersten Profivertrag hat Mittelfeldspieler Raphael Mathis (18) unterzeichnet. Der aktuelle Jugendnationalspieler stösst von der Akademie Vorarlberg zu den Grün-Weissen. Der Vertrag beginnt ebenfalls im Juli 2014 und läuft bis Mai 2016. Raphael war bereits als Kooperationsspieler der Akademie in der Herbstsaison 2013 für die Austria aktiv. Bis Juli ist er vor allem für die Austria-Amateurmannschaft vorgesehen und soll langsam an der Profibetrieb herangeführt werden.

Mit dem FC St.Gallen hat man eine Einigung erzielt, dass Simon Kühne für ein halbes Jahr an die Ostschweizer U-23 Mannschaft verliehen wird. Auch hier steht im Vordergrund, dass der Spieler auf möglichst hohem Niveau Spielpraxis bekommen soll.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Unterhaus
  • Veränderungen bei der Lustenauer Austria