Veganmania: Marzipansau zum Auftakt geschlachtet

Wien ist für die Veganmania, die von Mai bis September durch den deutschsprachigen Raum tingelt, eine der wichtigsten Stationen. Entsprechend groß und auffällig ist sie auch dimensioniert: An der Ecke Mariahilfer Straße/Museumsquartier ist kein Vorbeikommen an den Ständen der verschiedenen Händler und unterstützenden Vereine.
Veganmania begeistert für Tierschutz
Längst ist ‘vegan’ mehr, als sich vollkommen ohne tierische Produkte zu ernähren. Die Organisation spricht von Genuss mit Blick auf Ethik, Klima, Gesundheit und Umwelt und spricht damit praktisch alle an. Unter diesem Motto stand auch die vielleicht erste Tierschlachtung auf einer veganen Veranstaltung: Ein lebensgroßes Schwein aus Marzipan, hergestellt von den Tierfkühlbäckern von Bonnevit, musste zum Auftakt ihr ‘Leben’ lassen und wurde von Veganern und Nichtveganern gleichermaßen begeistert aufgegessen.
Interessierte und Genießer auf der Suche nach dem Besonderen – veganes Faschiertes etwa – können noch am Freitag und Samstag bei bestem Wetter die Veganmania an der Ecke MaHü/MQ besuchen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.