AA

VC Wolfurt verlor im Westderby in drei Sätzen

0:3-Satzniederlage für VC Wolfurt im Derby in Innsbruck
0:3-Satzniederlage für VC Wolfurt im Derby in Innsbruck ©VOL.AT/Lerch
Ein leider etwas zu einfacher Sieg für die Gastgeber im Westderby in Innsbruck. Dies bedingt auch dadurch, dass die halbe Wolfurter Mannschaft durch einen grippalen Infekt geschwächt war.

Die Vorarlberger konnten nicht richtig ins Spiel starten. Im ersten Satz führten viele Eigenfehler der Gäste zu einer leichten 1:0 Satzführung für die Tiroler.

Der zweite Satz war schon wesentlich knapper. Die Eigenfehler konnten auf ein Minimum reduziert werden. Schon gestaltete sich das Spiel wesentlich offener. Letztlich wurde der Satz nur mit viel Pech an die Gastgeber abgegeben.

Zu Beginn des dritten Satzes musste Coach Csontos Zuspieler Sebastian Vonach krankheitsbedingt aus dem Spiel nehmen. Durch die Umstellung war das Team etwas verunsichert und die Heimischen konnten sich dadurch einen Vorsprung erarbeiten.

Erst gegen Spielende konnten die Wolfurter wieder ins Spiel zurückfinden und den Vorsprung minimieren. Leider reichte es nicht mehr, den Vorsprung der Tiroler komplett zu egalisieren.

Hypo Tirol – Raiffeisen VC Wolfurt (25:16, 25:23,25:21)
Scorer: Schaugg 10, Defrancesi 8, Kritzinger A. 5, Kritzinger S. und Lenz je 3, Vonach und Reiter je 2

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • VC Wolfurt verlor im Westderby in drei Sätzen