Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

VC Wolfurt verliert das Westderby

Ohne Punkte blieb der VC Wolfurt im Westderby in Innsbruck, 0:3-Niederlage in Mils.
Ohne Punkte blieb der VC Wolfurt im Westderby in Innsbruck, 0:3-Niederlage in Mils. ©VOL.AT/Stiplovsek
Wolfurt. Der VC Wolfurt verlor das Westderby in Innsbruck mit 0:3-Sätzen.

Leider stark ersatzgeschwächt musste der Raiffeisen VC Wolfurt in Innsbruck antreten.

Zuspieler Mark Senkbeil konnte kurzfristig nicht mitreisen, da er sich bei der Arbeit eine Verletzung zugezogen hat.

Routinier Markus Prattes konnte aus beruflichen Gründen nicht mitfahren.

So oblag es dem Youngster Sebastian Vonach die Fäden als Ersatzspieler zu ziehen.

Und er macht seine Sache laut Aussage Trainer Csontos schon sehr gut: „ Hut ab, was der Junge bereits leistet. Kurzfristig zu erfahren, dass er anstelle seiner angestammten Position als Libero zum Zuspieler wird und dann eine wirklich gute und coole Leistung auf einer ungewohnten Position zu bringen, verdient Respekt!“

Trotzdem sollte es gegen die Milser nicht reichen. Die Ausfälle wogen zu schwer. Trotz eines sehr guten Spiels zog der Raiffeisen VC Wolfurt mit 0:3 letztlich deutlich den Kürzeren.

Die Milser spielten zogen basierend auf  einer konstanten Annahme ein guten Angriffsspiel auf. Der Wolfurter Block konnte vor allem in den ersten beiden Sätzen gut dagegen gehalten. Die Wolfurter zeigten in der Defensive wiederum ein gutes Spiel. Doch letztlich war der Druck der Gastgeber zu groß.

Das Ergebnis:

VC Gewerbepark Mils – Raiffeisen VC Wolfurt   3:0 (25:18, 25:22, 25:15)

Spieldauer 72min

Scorer: Mosig 14, Schaugg 5, Geier+Defranceschi je 3, Elmiger 2

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • VC Wolfurt verliert das Westderby
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen