AA

VC Wolfurt vergibt Cupsieg in Wien

Schade, schade,schade! Die Beute bereits im Netz, aber vergessen die Tür zuzumachen! So könnte man das Spiel in kurzen Worten beschreiben. Die Wolfurter lagen gegen den Zweiten der BL-Ost bereits 2:0 und im dritten satz 13:8 vorne. Leider haben es dann Prattes & co versäumt, das Spiel durchzuziehen und in die nächste Runde aufzusteigen.

Stattdessen wurde ein eigentlich leicht zu schlagender Gegner wieder zum Leben erweckt. Das spiel war ein Spiegelbild der ganzen Saison, eigentlich gut gespielt und wieder steht man mit leeren Händen da. Topscorer Köb: Es ist zum in a….beissen! Wir schaffen es nicht, über den Gegner drüberzufahren. Nur 1, 2 Spielzüge entscheiden momentan, wie das Spiel ausgeht!”   

Sokol Wien wurde wesentlich stärker eingeschätzt. Konzentriert wurde begonnen. Zwei sätze lang hatten die Wiener Gastgeber keine Chance. Trainer Csontos hatte einen Riecher, als er nach dem 2.satz die Mannschafz weiterhin puschte.  Leider nutzte es nichts, die Wolfurter mussten nach einem wahren Cupkrimi die Segel streichen. Leider….

Österreichischer Cup – 3. Runde:
SG SVS Sokol – VC Wolfurt 3:2 (21:25, 21:25, 25:23, 26:24, 15:7)
Spieldauer: 117min
Scorer: Köb 25,  Prattes 19, Geier 12, Defranceschi+Elmiger je 9, Netzer 1

Quelle: VC Wolfurt

  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • VC Wolfurt vergibt Cupsieg in Wien