Austrian Volley League 2 (AVL2) - Grunddurchgang
Samstag 2. November 17 Uhr Hofsteighalle Wolfurt
Raiffeisen VC Wolfurt – Union Waldviertel 3:1 (25:27, 25:15, 25:12, 25:17)
Spieldauer: 100min
Scorer: Grzybek 20, Reiter + Rinderer je 18, Simsiki 8, Troy 3, Vonach, Meier, Doblhamer je 1
Wolfurt reitet weiter auf der Erfolgswelle.
Obwohl einige Spieler fehlten, konnte letztlich ein sicherer Heimsieg nach Hause gespielt werden.
Im ersten Satz starteten die Gastgeber unerwartet nervös und vergaben im Angriffsspiel viele Chancen, um einen klaren Abstand herauszuspielen.
Die Gäste – ein sehr junges Team – spielten überaus euphorisch und konnten ein um das andere Mal verdient lange Ballwechsel gewinnen und so mit etwas Glück den ersten Satz gewinnen.
Doch nun waren die Wölfe aufgeweckt. Martin Grzybek kam ins Spiel. Er brachte den benötigten neuen Schwung ins Spiel und wurde letztlich Topscorer nach Ende des Spiels.
Ab jetzt regierten nur noch die Hofsteiger. Die Niederösterreicher hatten keine Chance mehr entscheidend in das Spiel einzugreifen. Die Sätze 2,3 und 4 waren eine klare Sache. Mit dem 3:1 Sieg bleiben die Wölfe weiterhin ungeschlagen und erobern die Tabellenführung!
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.