AA

VC Wolfurt startet in die Meisterrunde

Auftakt in die Meisterrunde in der 2.BL-West

Sa 01.03.2008, 19.00 – 2.BL-He Wolfurt vs. Sportliga in der Hofsteighalle So 02.03.2008, 14.00 – 2.BL-He Wolfurt vs. Wels in der Hofsteighalle

Folgende Ausgangsituation

Der Tabellenführer des Grunddurchgangs Kremstalvolley spielt in der Aufstiegsrunde für die 1. Bundesliga, die beiden letztplazierten Brixental und Feldkirch spielen in der Relegation um den Klassenerhalt.

Die restlichen sieben Teams spielen in einer Hin- u. Rückrunde mit halbierten Punkten aus dem Grunddurchgang den Meistertitel aus. Auf Grund der Punktesituation ist Seewalchen fast nicht mehr zu erreichen.

Mit einigen Fragenzeichen startet unsere Mannschaft in die Meisterrunde. Mittelblocker Bobi Jalowietzky fällt auf Grund einer Kniearthrosekopie die ganze Frühjahrsaison aus. Sein Ersatz Christoph Hämmerle fällt wie ganz oben beschrieben leider auch auf unbestimmte Zeit aus. Kapitän Markus Prattes leidet an einer Angina und ist ebenfalls fraglich. Glücklicherweise würde das Kader letzten Sommer ideal ergänzt. Für alle Ausfälle haben wir spielerfahrene Ersatzspieler: Mittelblocker Alexander Greiner hat in dieser Saison bereits einige Spiel bestritten, Matthias Geier als möglicher Ersatz für Prattes zählt fast schon zum Stammpersonal. Natürlich sind für Trainer Csontos die taktischen Wechselmöglichkeiten etwas gesunken, er sieht es aber eher von der lockeren Seite: „ Nun müssen die Jungen ran. Julien Olivier und Simon Baldauf sind für uns sowieso die Zukunft, beginnen wir daher mit der Zukunft eben etwas früher!“

Angestrebt für das Wochenende werden 4 Punkte. Gegen Sportliga Linz ist ein Sieg eingeplant, gegen Wels zumindest ein Punkt. Bei den Welsern ist immer fraglich wer die lange Reise nach Vorarlberg antritt, mit einer guten Leistung können wir mit Punkten rechnen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Wolfurt
  • VC Wolfurt startet in die Meisterrunde