AA

VC Wolfurt: Sieg und Niederlage in der Ferne

Erwartet stark präsentierten sich die Salzburger. Mit vier Spielern aus der ersten Bundesliga und einem kanadischen Profi angetreten untermauerten die Mozartstädter ihr Vorhaben so schnell wie möglich wieder in die erste Bundesliga aufzusteigen.

Die Wolfurter konnten aber das Spiel die ganze Zeit offen halten. Im ersten Satz konnten die Gäste großen Servicedruck ausüben und so die Salzburger überraschen. Auch der zweite Satz war lange offen, ehe die Heimischen mit etwas Glück auf 1:1 stellen konnten. Hart umkämpft der dritte Satz ehe zwei Bälle des Profis der Salzburger alles entschied. Der vierte Satz war recht früh entschieden, Wolfurt war schnell 4 Punkte im Rückstand, der nicht mehr aufgeholt werden konnte.

PSV Salzburg – VC Wolfurt 3:1 (20:25, 25:20, 25:23, 25:21)
Scorer: Köb 23, Prattes 13, Baldauf 8, Hölzl 6, Heimpel 5, Meier 4

Mit etwas Zorn auf Grund der vergebenen Chancen am Vortag starteten die Wolfurter ins Spiel gegen Linz . Schnell war klar, wer den Ton angeben wird. Die Linzer hatten den wuchtigen Angriffen nicht gleichwertiges Entgegenzusetzen und gaben letztlich klar den Satz ab. Der Schlendrian schlich sich im zweiten Satz ein. Anstatt das Spiel klar durchzuziehen passten sich Prattes und Co dem Gegner an. Der 1:1 Satzausgleich war die Folge. Nach einer „Kabinenpredigt“ von Coach Csontos, kam die Wolfurt Maschine aber wieder ins Laufen und die Sätze 3+4 wurden – auch dank des entfesselt spielenden Jungstars Baldauf – klar gewonnen.

ADM Linz – VC Wolfurt 1:3 (20:25, 25:23, 20:25, 20:25)
Scorer: Köb 20, Prattes+Balduaf je 15, Hölzl 10, Meier 7, Heimpel 2

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Wolfurt
  • VC Wolfurt: Sieg und Niederlage in der Ferne