AA

VC Wolfurt hofft im Topspiel auf ein Heimsieg

©vmh

Austrian Volley League 2 (AVL2) - Grunddurchgang

Samstag 2. November 17 Uhr Hofsteighalle Wolfurt

Raiffeisen VC Wolfurt – Union Raiffeisen Waldviertel

Wolfurt befindet sich in einer bemerkenswerten Frühform der Meisterschaft. Vergangenes Wochenende wurde dem bisherigen ungeschlagenen Tabellenführer PSV zu Hause in Salzburg die erste Niederlage beigebracht. Und das in überzeugender Manier.

Die Wölfe sind als einziges Team der Liga noch ungeschlagen und wollen natürlich auch zuhause weiter ihre weiße Weste bewahren. Libero Sascha Kempf: „Die 0 in der Tabelle unter Niederlagen ist ein schöner Moment nach dem dritten Meisterschaftsspiel. Das wird vermutlich nicht immer so bleiben. Wir trainieren hart, um diesen Moment weiter auskosten zu können!“ Der Libero gibt also die Marschroute vor. Weitere drei Punkte sollen für die Tabelle geholt werden.

Auf dem Spielfeld kommt es zum Bruderduell. Wolfurts Topscorer Theo Reiter trifft auf Jakob Reiter, der nach vielen sehr erfolgreichen Jahren in der 1. Bundesliga etwas kürzer tritt und nun als Spielertrainer bei Waldviertel agiert. Nick Wägner der sich in Salzburg verletzt hat, fällt für ca 3 Wochen mit Bänderriss aus. Aaron Kritzinger und Simon Schwendinger fehlen aus privaten Gründen. Nur gut, dass der Kader groß ist und solche Ausfälle kompensiert werden können.

  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Wolfurt
  • VC Wolfurt hofft im Topspiel auf ein Heimsieg