Austrian Volley League 2 (AVL2) - Grunddurchgang
Raiffeisen VC Wolfurt – Hotvolleys Wien 3:1 (23:25, 25:12, 25:14, 26:24)
Spieldauer: 104min
Scorer: Reiter 17, Klammer 15, Grzybek 11, Schwendinger 7, Skowronnek 5, Simisiki 4, Vonach 2
Die Wölfe sind auf dem Vormarsch!
Obwohl immer noch 5 Spieler, damit fast eine ganze Grund-6 fehlen, lieferten die Heimischen eine – fast – tadellose Vorstellung ab.
Fast darum, da im ersten Satz bei einer 22:17 Führung noch der erste Satz abgegeben wurde.
Spielertrainer Sascha Kempf fand aber in der Satzpause die richtigen Worte und danach agierte nur noch ein Team – und zwar das der Gastgeber.
Kompromisslos wurden die Sätze 2 und 3 gespielt, die Wiener Mannschaft hatte keine Chance so richtig in Tritt zu kommen.
Eine riesen Talentprobe lieferte der 17-jährige Youngster Leo Klammer ab: Ein um das andere Mal „hämmerte“ er seine wuchtigen Angriffe in das Feld der Gäste. Die Hotvolleys hatten keine Antwort darauf.
Der vierte Satz war zu Beginn wieder eindeutig. Die Hofsteiger gaben die Marschrichtung vor, die Wiener versuchten alles.
Gegen Ende kam noch Spannung auf, da die Wölfe vermutlich vielleicht schon gedankllich in der Kabine waren. Aber der eingewechselte stark spielende Benny Skowronnek erkannte die Situation und sorgte mit 3 Punkten in Folge für den verdienten Sieg!
Tabelle Grunddurchgang
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.