AA

VC Wolfurt: Auswärtsrunde gegen nahezu unbekannte Teams

Am kommenden Doppelauswärtswochenende trifft der VC Wolfurt auf die beiden Landesligaufsteiger aus Salzburg und Oberösterreich. Das Team um Trainer Csontos bekommt es mit nahezu unbekannten Teams zu tun.

PSV Salzburg ist vor 2 Jahren nach finanziellen Problemen aus der 2. Bundesliga abgestiegen. Nun strebt der Verein – wieder ausgestattet mit dem entsprechenden finanziellen Background – wieder den Durchmarsch in die erste Liga an.

Die Salzburger haben die erste „Duftmarke“ gesetzt: Mitaufsteiger ADM Linz und auch Hypo Tirol2 (zuletzt 3:2 Sieger in Wolfurt) wurden beide 3:1 besiegt. Kein Grund für Wolfurts Spieler also, die Gastgeber zu unterschätzen.

Am Sonntag gastieren die Vorarlberger in Linz. Gastgeber ADM ist gänzlich unbekannt. Traditionell aber ist die Landesliga in Oberösterreich die stärkste in ganz Österreich. Dadurch sind diese Teams, die in die 2.BL aufsteigen, nie zu unterschätzen.

Trotzdem, Trainer Csontos will beide Spielen gewinnen, um die weitere Marschrichtung für die kurze Frühjahrsmeisterschaft schon frühzeitig vorzugeben.

Sonntag 27. Februar 20 Uhr Sportzentrum Rif
PSV Salzburg – VC Wolfurt

Sonntag 28. Februar 15 Uhr Diesterwegschule Linz
ADM Linz – VC Wolfurt

(Quelle: Verein)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Wolfurt
  • VC Wolfurt: Auswärtsrunde gegen nahezu unbekannte Teams