Bei dem Gespräch soll es unter anderem um die Zukunft Europas und den Dialog der Religionen und Kulturen gehen. Es ist die erste Zusammenkunft von Benedikt XVI. mit dem EU- Kommissionspräsidenten.
Barroso erklärte in Brüssel, er sei froh, dem Heiligen Vater das Gesicht des heutigen Europa präsentieren zu können. Dabei handle es sich um einen Raum von Frieden und Stabilität, in dem 25 Mitgliedsstaaten gemeinsame Grundwerte teilen und sich für eine bessere Welt einsetzen. Nach EU-Angaben wird Barroso auch mit dem vatikanischen Außenminister, Erzbischof Giovanni Lajolo, zusammentreffen. Der Heilige Stuhl und die EU unterhalten diplomatische Beziehungen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.