Monsignore Gianfranco Girotti erklärte in einem Interview der Vatikan-Zeitung “L’Osservatore Romano”, sündhaftes Verhalten betreffe inzwischen nicht mehr nur den Einzelnen, sondern habe wegen der zunehmenden Globalisierung immer mehr soziale Auswirkungen und schade der Gesellschaft.
Auf die Frage nach einer Liste neuer Sünden nannte Girotti in dem am Sonntag veröffentlichten Interview die Verletzung grundlegender Rechte “durch Experimente, genetische Manipulationen”. Der Vorsitzende der Apostolischen Pönitentiarie, die sich mit Gnadenerweisen und dem Ablasswesen befasst, führte ferner Drogen, Umweltverschmutzung und die zunehmende Kluft zwischen Arm und Reich an. Die katholische Kirche sei zudem wegen weiterer Sünden wie Abtreibung und Pädophilie besorgt, erklärte Girotti.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.