AA

Vaterfreuden statt Aufstieg

FC Wolfurt-Neocoach Hans Kogler wurde zum zweiten Mal Vater, seine Frau Bianca brachte eine Tochter zur Welt.
FC Wolfurt-Neocoach Hans Kogler wurde zum zweiten Mal Vater, seine Frau Bianca brachte eine Tochter zur Welt. ©VOL.AT/Luggi Knobel
Wolfurt. Sportlich hat sich der Vorarlbergligaklub FC Wolfurt aus dem VFV Cup verabschiedet. Dafür wurde Wolfurt-Neocoach Hans Kogler zum zweiten Mal Vater.

Mit Wolfurt (2:4 im Elferschießen gegen Egg) verabschiedete sich ein Klub aus der höchsten Spielklasse des Landes in der zweiten Hauptrunde des VFV Toto-Cup. Erst der neunte Strafstoß entschied in der Spitzenpartie Wolfurt und Egg über das Weiterkommen. Die stark ersatzgeschwächten Wolfurter führten mit einem Doppelpack kurz nach Seitenwechsel mit 2:0, ehe Egg-Mittelfeldregisseur Dejan Stanojevic mit einem Doppelpack die Wälder ins Elferschießen rettete. Bei Wolfurt scheiterten Nebojsa Balsic und Dolunay Ücüncü an Egg-Goalie Fabian Fetz – der Egger Schlussmann konnte seinen Strafstoß auch nicht im gegnerischen Tor unterbringen. Doppelpack Dejan Stanojevic war es letztendlich vorbehalten mit einem Elfertor auch zum großen Held der Partie zu werden.

Wolfurt hat sich aus dem Cup verabschiedet, dennoch gab es Grund zur Freude. Wolfurt Trainer Hans Kogler konnte die Partie gar nicht mitverfolgen – seine Frau Bianca brachte eine gesunde Tochter Nele zur Welt. Nach Emmi (7) ist Nele nun die zweite Tochter von den Eltern Bianca und Hans Kogler. 

2. VFV Toto Cup, Hauptrunde

Am Donnerstag spielten:

Zimm FC Wolfurt – FC Brauerei Egg 2:4 i.E. (2:2/0:0)  

Torfolge: 57. 1:0 Tobias Neubauer, 59. 2:0 Aleksandar Umjenovic (Foulelfmeter), 71. 2:1 Stanojevic, 90. 2:2 Stanojevic

Gelb-Rote Karte: 59. Kohlhaupt (Egg/wiederholtes Foulspiel)

Elfer-Torschützen: Aleksandar Umjenovic, Tobias Neubauer bzw. Elias Meusburger, Marcel Meusburger, Markus Meusburger, Stanojevic

Zimm FC Wolfurt 1b – FC Intemann Lauterach 1:5 (1:0)

Torfolge: 38. 1:0 Ritter (Foulelfmeter), 66. 1:1 Kloser, 72. 1:2 Griesebner, 79. 1:3 Kloser, 80. 1:4 Hämmerle, 88. 1:5 Wiesflecker.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Unterhaus
  • Vaterfreuden statt Aufstieg