AA

Vater von Barcelonas Star Messi unter Geldwäsche-Verdacht

Meister nimmt Jorge Messi (mitte) in Schutz
Meister nimmt Jorge Messi (mitte) in Schutz ©EPA
Die Madrider Zeitung "El Mundo" hatte berichtet, gegen den Vater des Torjägers, Jorge Messi, werde wegen des Verdachts ermittelt, in die Geldwäsche von Finanzmitteln aus dem Drogenhandel verwickelt gewesen zu sein.

Der FC Barcelona hat den Vater von Fußballstar Lionel Messi gegen Verdächtigungen in Schutz genommen, möglicherweise in eine Affäre um Geldwäsche verwickelt zu sein.  “Solche Behauptungen bedeuten einen Angriff auf die Ehrenhaftigkeit”, sagte der Sprecher des spanischen Meisters, Toni Freixa.

Ermittlungen gegen Drogenschmuggler

“Wir begrüßen, dass das spanische Innenministerium diese Behauptung sofort dementiert hat”, sagte Freixa nach Medienberichten vom Dienstag. Aus Polizeikreisen verlautete dazu, dass die Ermittlungen sich gegen Banden von Drogenschmugglern richteten, die im Verdacht stünden, Wohltätigkeitsspiele zur Geldwäsche missbraucht zu haben. An den Spielen “Messis Freunde gegen den Rest der Welt” hatten im Sommer 2012 in Lateinamerika neben dem Argentinier mehrere Barcelona-Profis teilgenommen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Vater von Barcelonas Star Messi unter Geldwäsche-Verdacht