AA

Polen: Vater ließ Dreijährige im heißen Auto - Kind starb

Wagen stand stundenlang auf Firmenparkplatz - Dreijährige starb in geschlossenem Auto.
Wagen stand stundenlang auf Firmenparkplatz - Dreijährige starb in geschlossenem Auto. ©DPA/Symbolbild
Ein dreijähriges Mädchen ist bei großer Hitze in Polen nach stundenlangem Aufenthalt in einem geschlossenen Auto gestorben. Ersten Ermittlungen zufolge war der Vater am Dienstag in die Arbeit gefahren und hatte seine Tochter im Wagen auf dem Firmenparkplatz im polnischen Rybnik zurückgelassen.

Als er am Ende des Arbeitstages die Dreijährige leblos im Auto fand, erlitt der Mann einen Zusammenbruch.

Kind möglicherweise vergessen

Er konnte zunächst nicht vernommen werden. Möglicherweise habe der Vater die Kleine in der Früh zum Kindergarten bringen sollen, dies aber vergessen, berichtete die Polizei.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Polen: Vater ließ Dreijährige im heißen Auto - Kind starb