AA

Vater erschießt versehentlich 16-jährige Tochter

Deutscher hantiert mit Jagdgewehr und erschießt Tochter.
Deutscher hantiert mit Jagdgewehr und erschießt Tochter. ©APA (Themenbild)
Ein Mann hat im Hohenlohekreis in Deutschland versehentlich seine 16-jährige Tochter erschossen.

Der 52-Jährige hantierte am Silvesterabend zu Hause mit einem Jagdgewehr, als sich aus noch unbekannter Ursache mindestens ein Schuss löste und das Mädchen traf, wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Montag in Baden-Württemberg mitteilten.

Wiederbelebungsversuche blieben erfolglos, ein Notarzt konnte nur noch den Tod der Jugendlichen feststellen. Die Angehörigen werden von einem Notfallseelsorger betreut, sie konnten nicht vernommen werden. Der Vater war den Ermittlungen zufolge legal im Besitz der Schrotflinte. Die Polizei geht von einem Unglücksfall aus. Details und den genauen Ort nannten die Fahnder nicht. (APA/dpa)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Vater erschießt versehentlich 16-jährige Tochter