“Ich habe den Kasten aufgemacht, um mir die sterblichen Überreste anzusehen, und habe gemerkt, dass das Baby atmet”, sagte Jose Alvarenga nach Medienberichten vom Freitag.
“Ich habe angefangen, zu weinen”, ergänzte er. Anschließend habe er das Frühchen zurück in die Klinik in der Hauptstadt Asuncion gebracht, wo sein Zustand in einem Brutkasten stabilisiert wurde.
“Das ist ein sehr ungewöhnlicher Fall”, sagte der Chef der dortigen Kinderabteilung, Ernesto Weber. Er kündigte eine Untersuchung an, da der behandelnde Arzt die Lebensfunktionen des Frühchens womöglich nicht ausreichend geprüft habe. Ein Mediziner der Geburtsstation gab Medienberichten zufolge jedoch an, dass das Personal nach der Geburt am Mittwoch eine Stunde lang versucht habe, das Kind wiederzubeleben. “Sein Puls war so schwach, dass er nicht zu spüren war”, sagte der Arzt. Der Krankenakte zufolge wog das Kind bei der Geburt lediglich 500 Gramm.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.