AA

Vastic geht zur Austria

Österreichs Fußball-Meister FK Austria Memphis hat am Freitag die Verpflichtung von Ivica Vastic bekannt gegeben.

Der Ex-ÖFB-Teamspieler, der am 29. September seinen 34. Geburtstag feiert, hatte sich mit Ex-Magna-Sportdirektor Peter Svetits auf einen Vorvertrag geeinigt, nun gab Magna-Chef, Bundesliga-Präsident und Austria-Mäzen Frank Stronach seine Zustimmung.

Nach seinem einjährigen Gastspiel bei Nagoya Grampus in der japanischen J-League kommt der Ex-Sturm-Star ablösefrei nach Favoriten. Man einigte sich auf einen Einjahresvertrag mit Option auf eine weitere Saison. Vastic wird am Montag, den 15. Juni noch die medizinischen Tests in Wien absolvieren und dann am 23. Juni beim ersten Mannschaftstraining unter Cheftrainer Joachim Löw teilnehmen.

Austria-Neuzugang Sean Dundee hat am Freitag erstmals Bekanntschaft mit der Bundeshauptstadt gemacht. Der frühere deutsche Nationalstürmer absolvierte so wie der norwegische Neo-Austrianer Petter Rudi im Institut für medizinische und sportwissenschaftliche Beratung (IMSB) in der Südstadt sportwissenschaftliche Tests.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Vastic geht zur Austria