AA

Vanessa Mae will zu Olympia 2014

Vanessa Mae macht offenbar nicht nur an der Geige, sondern auch auf Skiern eine gute Figur.
Vanessa Mae macht offenbar nicht nur an der Geige, sondern auch auf Skiern eine gute Figur. ©DAPD
Die britische Star-Geigerin Vanessa Mae bereitet sich offenbar konsequent auf einen Start bei den olympischen Skibewerben in Sotschi 2014 vor. Um ihr Ziel zu erreichen, trete die 34-Jährige sogar künstlerisch kürzer, berichteten am Dienstag die "Vorarlberger Nachrichten".

Mae betreibe das Projekt “mit aller Ernsthaftigkeit”, sagte Hubert Immler, Chef der Schuhabteilung des Skiherstellers Head. Mae hat seit 2009 einen Wohnsitz im schweizerischen Zermatt, wann immer es möglich sei, stehe sie auf Skiern.

Fast schon zuviel Einsatz

“Man muss Vanessa sogar einbremsen. Sie meint, 150 Tage und mehr trainieren zu müssen”, erklärte Immler. Ein Trainer aus Norwegen soll die Violinistin in den nächsten Monaten für Olympia fit machen. Mae wolle sich die Basis für die Qualifikation bei FIS-Rennen im Sommer in Südamerika schaffen.

Start für Thailand wäre möglich

Schweizer Medien-Berichten zufolge gedenkt Mae – Tochter eines Thailänders und einer Chinesin – für Thailand an den Start zu gehen. Mögliche Disziplinen sind Slalom und Riesenslalom. Nach eigenen Angaben fährt die 34-Jährige seit ihrem fünften Lebensjahr Ski. In Sachen Material sei Mae zwar eine Tüftlerin, aber nicht anspruchsvoll. “Sie fährt, was man ihr hinstellt”, so Immler. (APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Vanessa Mae will zu Olympia 2014