AA

Vandanser Funkenzunft lässt Fasnatparty steigen

Vandans ist ein guter Ort, um die Fasnat zu feiern. Am Samstag, dem 13. Februar, wird eine Fasnatparty in der Rätikonhalle steigen.
Vandans ist ein guter Ort, um die Fasnat zu feiern. Am Samstag, dem 13. Februar, wird eine Fasnatparty in der Rätikonhalle steigen. ©Gerhard Scopoli
Vandanser Fasnat

Vandans. Die zweite Vandanser Fasnatparty wird am Samstag, dem 13. Februar 2010 ab 20 Uhr in der Rätikonhalle über die Bühne gehen.

Das Fest unter dem Motto “Quer durch die 70er Jahre” wird einen besonderen Höhepunkt in dieser Fasnatsaison darstellen. Wolfgang Frank & Band werden die Fasnatparty der Funkenzunft musikalisch umrahmen. Die Guggamusig “Nenzinger Himmelschrenzer” wird dem Publikum kräftig einheizen. Auf dem Programm stehen auch noch weitere Überraschungsauftritte. Bestens verwöhnt werden die Besucherinnen und Besucher in der Hexa-Bar und Cocktailbar. Damen werden mit einem Glas Sekt begrüßt. Bei Vandans Tourismus sind Karten im Vorverkauf zum Preis von € 9,00 erhältlich. An der Abendkassa kostet eine Karte € 11,00. Informationen gibt es bei Vandans Tourismus unter Telefon 72 660.

Nach dem jüngst durchgeführten Fasnatumzug in Vandans erntete die Funkenzunft als Veranstalter viel Lob. Für eine große Zahl an Gruppen ist der Umzug in Vandans, heuer mit 1500 Teilnehmern und 4000 Zuschauern, ein Fixtermin im Faschingskalender. Selbst an den letzten Tagen vor dem Fest meldeten sich noch neue Gruppen an. Markus Pfefferkorn, Obmann der Funkenzunft Vandans, blickt auf einen gut verlaufenen Umzug mit vielfältigen Themen zurück. Besonders freut ihn, dass auch Gruppen mit 30 bis 40 Teilnehmern sich ordentlich Mühe gegeben und den Umzug aktiv mitgestaltet haben. Leider kamen Gruppen mit jungen Leuten schon alkoholisiert zur Veranstaltung.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vandans
  • Vandanser Funkenzunft lässt Fasnatparty steigen