AA

Murenabgang in Vandans: Straße meterhoch verschüttet

Murenabgang in Vandans: Geröll und Schlamm lösten sich bei Unwetter.
Murenabgang in Vandans: Geröll und Schlamm lösten sich bei Unwetter. ©PI Schruns
Vandans - Dauerregen hat in der Nacht auf Sonntag im Gemeindegebiet von Vandans eine Mure ausgelöst. Geröll und Schlamm türmten sich nach Auskunft der Polizei Schruns bis zu zwei Meter hoch.
Murenabgang in Vandans

Am Morgen informierte der Vandanser Bürgermeister, Burkhard Wachter, die Polizei, dass eine Mure in der Nacht die Rellstalstraße verlegt hatte.

Personen kamen nicht zu Schaden

Ein Augenschein zeigte das Ausmaß: Die Straße war im Bereich “Blaunröfi”auf einer Länge von rund 100 Metern von den Schlammmassen bedeckt. Personen oder Autos wurden von der Mure nicht verschüttet.

Der betroffene Weg ist für den öffentlichen Verkehr grundsätzlich gesperrt, wird jedoch zu gewissen Zeiten zu touristischen Zwecken mit einem Kleinbus befahren. Die Aufräumarbeiten sollten bis Sonntagabend so weit fortgeschritten sein, dass einzelne Fahrten für Gütertransporte möglich sind.

(APA; VOL.AT/ Polizei)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Vandans
  • Murenabgang in Vandans: Straße meterhoch verschüttet