AA

Vandans jubelt über die Krone

UTC Vandans die Erste oder TC Dornbirn die 15te? Das mit Spannung erwartete Endspiel in der Vorarlberger Mannschaftsmeisterschaft im Tennis wurde zu einer mehr als einseitigen Angelegenheit.

Igor Gaudi (6:3, 6:1 gegen Gabor Jaros), Bernhard Marte (6:2, 6:1 gegen Florian Grubhofer) sorgte für eine schnelle 2:0-Führung, der Sieg von Stefan Madlener gegen Christian Marte (2:6, 6:4, 6:0) sollte der einzige Lichtblick an diesem Nachmittag des 14-fachen Mannschaftsmeisters aus der Messestadt sein. Als Michael Heel (6:1, 4:6, 6:4 gegen Stefan Bildstein) die Montafoner mit 3:1 in Front brachte, war eine Vorentscheidung gefallen. Für die endgültige Entscheidung sorgten dann Philipp Linder (5:7, 6:1, 6:0 gegen Stefan Wrba) und Stefano Cobelli, der das Topduell gegen Kristofer Wachter mit 7:5, 6:0 für sich entschied. In beiden Partien resignierten die Dornbirner in den letzten Sätzen und gaben diese mit 6:0 „kampflos” ab.

Erste Titel in A-Klasse
Der Freude des UTC Vandans über den ersten Titelgewinn in der allgemeinen Klasse tat die fehlende Gegenwehr des Finalisten allerdings keinen Abbruch. Ob sich die Montafoner im Herbst an den Aufstiegsspielen zur Staatsliga-B beteiligen, soll in den nächsten Tagen entschieden werden.

In den weiteren Endspielen setzte sich der TC Altenstadt (35+, 45+ und 55+), durch, das 60+-Endspiel findet morgen in Feldkirch statt. Bei den Damen gingen die Titel 35+ und 40+ an Hohenems bzw. Höchst.

Link zum Thema:
Vlbg. Mannschaftsmeisterschaft
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Vandans jubelt über die Krone