AA

Vandans im Lauffieber

Viele begeisterte Läufer waren am Start
Viele begeisterte Läufer waren am Start ©Marita Bitschnau
Vandans_Dörflelauf 2010

Im Rahmen des Dörflefestes wurde auch der bereits 12. Vandanser Dörflelauf und der 9. Montafoner-Raiffeisen-Halbmarathon durchgeführt. 170 Teilnehmer aus Liechtenstein, der Schweiz, Holland, dem übrigen Österreich und vor allem die vielen Vandanser liessen auch in diesem Jahr den Bewerb zu einem richtigen Laufevent werden.
Den ersten Platz im Halbmarathon belegte Ernst Günter vom LSG Vorarlberg. Mit einer Zeit von 1:18:13.6 setzte er sich klar vor Sven Holzmann in Führung, der das Ziel in 1:20:16.2 erreichte.
Sieger beim Dörflelauf über 10,6 km wurde Sascha Walland mit einer Zeit von 00:39:41.4, ganz knapp vor Harald Gunz, der mit 00:39:54.1 im Ziel eintraf.
Den Ehrenschutz für diese Veranstaltung übernahmen übrigens Sportlandesrat Sigi Stemer sowie Bürgermeister Burkhard Wachter.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vandans
  • Vandans im Lauffieber