AA

Vandans: 570-Kilo-Gerät kippt auf Arbeiter

Verletzter wurde ins Krankenhaus eingeliefert
Verletzter wurde ins Krankenhaus eingeliefert ©APA
Vandans - In Vandans wurde ein 25-jähriger Mann bei einem Arbeitsunfall unbestimmten Grades verletzt.

Drei Arbeiter waren am Mittwochmorgen in einem öffentlichen Gebäude damit beschäftigt, einen 570 Kilogramm schweren Wärmetauscher in den Keller des Gebäudes zu transportieren. Im Zuge des Transportes geriet der Wärmetauscher aus dem Gleichgewicht und kippte um. Dabei geriet ein 25-jähriger Mann unter den Wärmetauscher und zog sich Verletzungen unbestimmten Grades im Beinbereich zu.

Auch Arbeitskollege verletzt

Bei den Bergearbeiten zog sich ein 19-jähriger Arbeiter zudem eine Rückenverletzung zu. Beide Personen wurden mit der Rettung ins Landeskrankenhaus Bludenz eingeliefert.

Im Einsatz standen die Feuerwehr Vandans mit 15 Mann, die Feuerwehr Schruns mit 22 Mann, die Rettung mit sieben Helfern sowie eine Streife der Polizei.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Vandans
  • Vandans: 570-Kilo-Gerät kippt auf Arbeiter