Vandalismus in Thüringen und Hohenems: Weihnachtswälder beschädigt
In Thüringen und Hohenems kam es zu einem schockierenden Vandalismus-Vorfall: Unbekannte zerstörten die aufwendigen Weihnachtsdekorationen. Beide Gemeinden reagieren fassungslos auf diesen mutmaßlichen Akt der Zerstörung.
Ärger in den Gemeinden
Harald Witwer, Bürgermeister von Thüringen, äußerte auf Facebook seine Bestürzung über die Tat. Die Bürger hatten viel Freizeit investiert, um die Weihnachtswälder zu gestalten. Die Stadt ruft zur Mithilfe bei der Tätersuche auf.
Videoaufnahmen in Hohenems
Im Unterschied zu Thüringen gibt es in Hohenems Videomaterial, das Jugendliche beim Zerstören der Dekorationen zeigt. Die Stadt versichert, jede Straftat zur Anzeige zu bringen und kooperiert mit der Polizei.
Positive Reaktionen auf Hohenemser Zauberwald
Trotz der Vorfälle zieht Hohenems eine positive Zwischenbilanz für ihren Zauberwald, der tausende Besucher anlockte. Die Stadt betont die Bedeutung des Waldes als Freudenort.
Appell an die Gemeinschaft
Beide Gemeinden bitten die Bevölkerung um Solidarität und Mithilfe bei der Suche nach den Tätern. Sie appellieren an das Gemeinschaftsgefühl, um die Weihnachtswälder weiterhin als Orte der Freude zu erhalten.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.