Vandalismus: 19-Jähriger beschädigte mehrere Gräber in Wien

Die Wiener Polizei legte einem 19-jährigen Österreicher das Handwerk, der nicht nur Kennzeichentafeln von mehreren Fahrzeugen unterdrückt und zahlreiche Gräber beschädigt haben soll.
Vandalismus gegen Gräber: 19-Jähriger erhielt Anzeige
Eine Überwachungskamera im Nahbereich des Tatortes filmte den Tatverdächtigen am 4. und 5. August 2020. Im Zuge der Auswertung konnten Beamte der Polizeiinspektion Halirschgasse den 19-Jährigen auf den Bildern der Videoaufzeichnung wiedererkennen und im Bereich der Hernalser Hauptstraße ausforschen. Nach einer polizeilichen Einvernahme wurde der Tatverdächtige wegen Urkundenunterdrückung und Sachbeschädigung angezeigt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.