Vandalenakte in Wiener Kirchen: Auch Barnabitenkirche betroffen

Polizeisprecher Roman Hahslinger bestätigte der APA am Nachmittag Online-Berichte von “Kurier” und “Österreich”, in denen es hieß, dass am Dienstag in der Früh auch in der Barnabitenkirche im Bezirk Mariahilf zwei Statuen beschädigt worden seien.
Widersprüchliche Berichte von Zeugen
Zeugenberichte würden auf eine Frau bzw. ein Pärchen hindeuten, sagte Hahslinger. Von einer Überwachungskamera in der Nähe des Tatortes seien dagegen Aufnahmen von einer Person gemacht worden, die dem Tatverdächtigen aus den Fällen vom Wochenende ähnlich sieht. Der Ghanaer sollte am Dienstagnachmittag zu den Vorwürfen einvernommen werden. Er war zuvor im niederösterreichischen Traiskirchen festgenommen worden.
Vandalismus in Wiener Kirchen

Michael Prüller, Pressesprecher der Erzdiözese Wien, berichtete, dass der Schaden in der Mariahilfer Pfarrkirche zeitig in der Früh entdeckt worden sei. In dem Gotteshaus selbst habe die Tat niemand mitbekommen.
Seit Samstagnachmittag sind Fälle von Sachbeschädigung in fünf Wiener Kirchen bekannt geworden. (APA/ Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.