AA

Vandalenakt in Egg

Das Symbol von Egg ist eine Linde.
Das Symbol von Egg ist eine Linde.
In der Mitte des neuen Kreisverkehrs in Egg-Pfister wurde im vergangenen Jahr eine Linde gepflanzt. Sie soll das Gemeindewappen symbolisieren. Diese wurde von unbekannten Tätern umgesägt.

Bürgermeisterin Theresia Handler apelliert an die Täter wie folgt:

Falsche Helden

Vergangenes Wochenende wurde im Kreisverkehr Pfister der mittige Baum umgesägt, dadurch ist der Gemeinde ein erheblicher finanzieller Schaden entstanden.

Die Gründe für dieses enttäuschende Verhalten sind unbekannt und wir stellen uns Fragen:

. soll damit eine oder mehrere Personen geärgert werden – dann wäre eine direkte

Ansprache der mutige Weg

. soll damit gegen die Bepflanzung allgemein protestiert werden – dann wäre ebenfalls eine

direkte Anfrage der mutige Weg

. ist damit eine Selbstbestätigung erfolgt, dass man es der bösen Welt mal wieder gezeigt hat

– dann war zum Glück nur ein harmloser Baum das Opfer

. musste der Baum aufgrund einer Wette fallen – dann ist der Held der Nacht dem

Gruppenzwang erlegen und sollte seine eigene Standfestigkeit überdenken

. ist die Aktion unter Alkoholeinfluss erfolgt – dann ist das nur traurig und keine

Entschuldigung.

Manchmal sind in unserer Gemeinde die falschen Helden unterwegs und es bleibt zu hoffen, dass diese Einsicht nach getaner Tat einkehrt.

Wir geben daher dem oder den Täterinnen/Tätern die Gelegenheit, sich freiwillig zur Wiedergutmachung zu melden.

Wir sind auch dankbar für entsprechende Hinweise, weil dies nun wirklich über einen Lausbubenstreich hinausgeht.

Die Bürgermeisterin

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • VOL.AT
  • Egg
  • Vandalenakt in Egg
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen